Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau

Adresse: Rimsinger Weg 20, 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland.
Telefon: 761482852.
Webseite: rote-radler.de.
Spezialitäten: Umzugs- und Lagerservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 246 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von Rote Radler OHG

Das Unternehmen Rote Radler OHG ist ein Umzugs- und Lagerservice mit Sitz in Freiburg im Breisgau, Deutschland. Die Adresse lautet Rimsinger Weg 20, 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 761482852 erreichen.

Die Spezialität von Rote Radler OHG ist der Umzugs- und Lagerservice. Das Unternehmen bietet professionelle und zuverlässige Umzugsleistungen sowie Lagermöglichkeiten für Ihre Möbel und Gegenstände. Die Mitarbeiter sind geschult und erfahren, um Ihren Umzug so einfach und stressfrei wie möglich zu gestalten.

Rote Radler OHG verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Das Unternehmen ist bestrebt, allen Kunden einen bequemen und angenehmen Service zu bieten.

Das Unternehmen hat insgesamt 246 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.8/5. Dies spiegelt die hohe Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider.

Wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen Umzugs- und Lagerservice sind, ist Rote Radler OHG eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite rote-radler.de über die Dienstleistungen und Angebote des Unternehmens zu informieren. Dort finden Sie auch die Kontaktdaten, um ein Angebot anzufordern oder direkt zu buchen.

Insgesamt ist Rote Radler OHG ein zuverlässiges und kundenorientiertes Unternehmen mit einer hohen Qualität der Dienstleistungen. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Rote Radler OHG in Verbindung zu setzen, um Ihren Umzug oder Ihren Lagerbedarf zu besprechen und zu buchen.

Bewertungen von Rote Radler OHG

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
Andreas Aust
5/5

Ich bin absolut begeistert von den Roten Radlern aus Freiburg! Mein Praxisumzug wurde heute mit höchster Professionalität, Freundlichkeit und einem herausragenden Service abgewickelt. Von Anfang bis Ende verlief alles reibungslos und alle meine Wünsche wurden zu 100% erfüllt. In gerade einmal 5 Stunden war alles perfekt erledigt. Besonders beeindruckt hat mich die vorbildliche Kommunikation – ich fühlte mich jederzeit bestens informiert und betreut. Ich kann dieses Umzugsunternehmen wärmstens weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder beauftragen (auch wenn ich hoffe, dass ein weiterer Umzug nicht nötig sein wird!). Vielen Dank für den tollen Service!

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
Markus Lion
5/5

Wir sind bereits vor 15 Jahren mit den Roten Radlern umgezogen und waren damals schon begeistert. Auch beim aktuellen Umzug (ausgerechnet an den heißesten Tagen des Jahres) bin ich sehr beeindruckt, wie alles abgelaufen ist. Wir sind rund um glücklich und zufrieden. Die Jungs haben zugelangt, als gäbe es kein morgen mehr - irre. Wenn Sie überlegen, wen Sie für Ihren Umzug engagieren - mit den Roten Radlern haben Sie einen professionellen Partner auf den Verlass ist! Denken Sie bitte an die Jungs und stellen ein ordentliches Vesper und Getränke zur Verfügung. Sie freuen sich sicher auch über ein angemessenes und wohlverdientes Trinkgeld. Wir werden so schnell nicht mehr umziehen, aber wenn, weiß ich wen ich anrufen werde!

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
Viktoria Bacher
5/5

Die Männer arbeiten effizient und sehr ordentlich, sie sind super freundlich und haben noch bei Kleinigkeiten geholfen. Der Kontakt auch im Vorhinein und bei der Besichtigung war auch sehr freundlich. Nach dem Umzug waren manche Sachen sogar repariert, die vorher kaputt waren. Preis leistung steht absolut nicht im Verhältnis die sind viel zu günstig für den Service jederzeit wieder

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
Andrea Grotzke
5/5

Wir sind mit Rote Radler (Team Mo) innerhalb Freiburgs umgezogen. Alles hat perfekt und schnell geklappt. Alle haben sehr umsichtig gearbeitet, waren gleichzeitig sehr freundlich und höflich! Die Möbel wurden super verpackt für den Umzug.

Wir hatten auch Montage gebucht, was ebenfalls perfekt funktionierte - ebenso die gesamte Planung einschl. Lieferung Kisten und Entsorgung von Kartonagen.

Rote Radler ist absolut zu empfehlen!

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
Raoul Nicky Santoro
5/5

Das Team von Mo hat uns heute, trotz Schneesturm, die Möbel meiner verstorbenen Schwiegermutter in unser Kellerabteil gebracht. Es ging trotz des Wetters sehr schnell über die Bühne und die vier Herren waren alle sehr freundlich. Wir werden demnächst auch wieder die "Roten Radler" beauftragen und können sie nur weiter empfehlen!

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
Jessica Galow
5/5

Entspannt umziehen mit Team Mo von den Roten Radlern - 1000 Dank noch einmal an Euch, Ihr wart großartig!
Ein wirklich grandioses Team und ein einfach toller, entspannter Umzugstag für uns! Professionell, freundlich, zuverlässig - so macht Umziehen richtig Spaß. ?

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
detlev krüger-sperling
1/5

Nie wieder Rote Radler! Der Umzug mit den Roten Radlern war die reinste Katastrophe! So wurden beim Transport eine Lampe und eine Schüssel beschädigt. Ein großer Spiegel verschwand völlig. Skandalös: Vertraglich vereinbarte Leistungen wurden einfach nicht erledigt, beziehungsweise unvollständig ausgeführt. So wurden etwa die Gardinenstangen in der alten Wohnung nicht abmontiert. In der neuen Wohnung „vergaßen“ die Roten Radler, die Küchenlampe zu montieren. Accessoires wie Blumenuntersetzer oder die Nordic-Walking-Stöcke fanden überhaupt nicht den Weg von der alten in die neue Wohnung. Statt sie zu transportieren stellten die Umzugsleute die Gegenstände still und heimlich in der Küche der alten Wohnung ab.

Bei anderen Möbelstücken hingegen waren sich die Herren zu schade, diese zu transportieren. So sagte der sogenannte „Chef“ der Umzugstruppe zu meiner Frau, dass sie den Korb unter ihrem Nähtischchen selber entfernen und transportieren soll. Sie musste dann mit dem Korb unter dem Arm zu Fuß in die neue Wohnung ins Vauban laufen. Was uns noch mehr störte, war der herrische unfreundliche Ton, den sich dieser „Chef“ mehrmals uns gegenüber erlaubte. So meckerte er, dass meine Frau nicht gesagt hätte, dass die Gardinenstangen entfernt werden sollten. Die würde man nicht entfernen, weil dazu keine Zeit wäre. Höchstens, wenn der ganze Umzug frühzeitig zu Ende sein würde, könnte man vielleicht überlegen, die Gardinenstangen zu entfernen..

Der „Chef“ stritt auch ab, dass die Lampen aus der alten Wohnung in der neuen Wohnung aufgehängt werden sollten. Ebenfalls bestritt er, dass die Schranke im Bad auf- beziehungsweise umgehängt werden sollten, obwohl auch das vertraglich vereinbart war. Die Umzugsleute machten den Umzug offenbar nur widerwillig. Möbel und Kisten wurden wahllos in die neuen Räume geschleppt und planlos gestapelt. Als es anfing draußen zu dämmern, wollte der „Chef“ nur noch aufhören. Dabei war die Arbeit noch nicht getan. Der Wohnzimmersessel, ein Schreibtisch sowie der Klavierstuhl waren noch in Transporthüllen eingepackt. Es waren nicht alle Lampen aufgehängt und die Schränke im Bad auch nicht. „Wir arbeiten nicht bis 22 Uhr“, sagte der „Chef“. Wir sollten ihm unsere Handynummer geben, dann würde sich das Büro am nächsten Morgen melden. Mit diesen Worten verschwand er.

Einem Mitarbeiter war das Auftreten des „Chefs“ so peinlich, dass er anbot, länger zu arbeiten und die restlichen Lampen sowie die Badschränke aufzuhängen. Wir sind diesem Monteur sehr dankbar. Gleichwohl überwiegen bei uns Ärger und Enttäuschung über die mangelhafte und unvollständige Arbeit der Umzugsmänner. Wir haben die Geschehnisse protokolliert und dem Geschäftsführer Joshua Birg geschickt. Auch von ihm sind wir enttäuscht. Zunächst hat er sich in einer freundlichen Mail entschuldigt für das Verhalten seiner Männer und einen Rabatt von 300 Euro gewährt. Frau Rahel Birg vereinbarte sogar mit uns einen Termin, um die nicht ausgeführten Arbeiten zu erledigen. Allerdings offenbar ohne Rücksprache mit Joshua Birg. Der sah das anders. Er schrieb uns plötzlich in einer nicht mehr freundlichen Mail: „Es gibt keine Nachbesserung.“ Dazu sei er nicht verpflichtet. Er habe wegen des Rabatts leider keinen Gewinn gemacht.

Wir verstehen, dass es einem Unternehmer wie Herrn Birg immer um optimalen finanziellen Erlös geht. Dann müssen aber die vereinbarten Leistungen und der Service stimmen. Wir können die Roten Radler auf keinen Fall weiterempfehlen.

Rote Radler OHG - Freiburg im Breisgau
Debora De Pascali
1/5

Bevor ich jetz hier wirklich ne üble Rezension schreiben muss würde ich Frau birg Senior um Kontaktaufnahme bitten.
Das habe ich nun auch mehrfach via Telefon und Mail die Tochter fängt alles ab weil sie eben vermutlich genau weiß die Mama weiß was geschäften heißt und würde niemals mit Kundschaft so deplatziert unanständig und absolut daneben umgehen oder ihr Verhalten sicher nicht befürworten (gibt Zeugen, Tochter hatte den Zeugen auch am Telefon und empfahl uns eine Mega Klage zu machen sie würde sich über einen langjährigen teuren Rechtsstreit freuen unglaublich) darum ich würde gerne mit jemandem normalem anständigen sprechen. Die Tochter sollte sich vlt bewusst werden das die Kundschaft ihr gut ist, die Kunden bringen ihr ihren Lohn dann sollte man wenigstens anständig mit diesen sprechen.
Dabei spielt es auch keine Rolle wer der Umzug bezahlt hat er ist bezahlt und meine Herkunft spielt auch keine Rolle. Aber mehr dazu gerne am Telefon ich erkläre ihnen gerne alles und stelle ihnen sämtliche zeigen hin ich kann mit allen zu ihnen kommen ich bin Schweizerin und eine ehrliche Person ich habe kein Problem gerade zu stehen. Die Zeugen auch ned weil es einfach die Wahrheit ist, die Sache hätte man ganz normal schnell normal klären können ist alles von mir belegbar und eben gibt genug zeugen da kommt die Tochter ned durch nur weil sie ned zufrieden ist ist es aber trotzdem so wie ich sage und die Wahrheit die eben wie gesagt belegbar ist dann muss man halt sage ok aus Kulanz kommen wir entgegen da es trotzdem ned die Kundin schuld ist und ihre Tochter mich als Lügnerin bezichtigt hat das geht gar nicht. Sowas ist ein no-Go bezüglich Kundschaft und lernt man in jedem Basis managementkurs.. Darum hat es das Fass auch zum überlaufen gebracht. Ich sage es jetz nochmals ich hatte sehr nette tolle Gespräche mit viel lachen mit Frau birg Senior und dem Mitarbeiter der Planung, wüsste man nicht das die andere da die Tochter ist würde man es vermutlich nie glauben den die Dame ist das pure Gegenteil der Mutter und hat keine Ahnung wie man mit Mitmenschen umgeht. Die Mama ein toller Mensch die Tochter von der kann ich das nicht sagen. Tut mir leid. Weiter möchte ich auch sagen ich habe nun mehrfach eine gütliche günstigere Einigung ohne Rechtsstreit ohne Anwälte die Kosten usw vorgeschlagen die Tochter lacht einem aus und provoziert weiter mit aussagen wenn ich versuche Kontakt aufzunehmen kommenich immer bei ihr raus damit ich mit niemand sprechen kann außer ihr und dann soll ich mir Beleidigungen anhören und noch Danke sagen nein, darum das ist mein letzter Versuch diesen Kontakt herzustellen. Wenn ich mit Frau birg Senior gesprochen habe bin ch auch gerne bereit den Post zu löschen aber ich weiß nicht mehr wie ich sonst mit der Inhaberin sprechen kann darum ich bitte um Verständnis spezielle Situationen bedarf es an speziellen Maßnahmen, findet man mit mir anständig Lösungen lösche ich den Post sonst nicht. Aber we die Frau birg Junior meinte alles sein lassen Warnicke nicht verursacht habe undnich dafür aufkommen ist keine Option. Ich habe auch bereits jemand hinter mir der den Anwalt und Gerichtskosten übernehmen würde, das ist nichtig der Punkt mir geht es um s Prinzip und die Tochter wo sagt ich soll Klage ich kann mir eh kein Anwalt leisten usw, lacht noch blöd usw. Sämtliche provokativen Äußerungen ne sorry nein da geht es wirklich um s Prinzip. Grüße

Go up