Textilreinigung Gruber - Wels

Adresse: Eferdinger Str. 24, 4600 Wels, Österreich.
Telefon: 724241118.

Spezialitäten: Chemische Reinigung, Teppichreinigung, Wäscherei, Lederreinigungsdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von Textilreinigung Gruber

Textilreinigung Gruber Eferdinger Str. 24, 4600 Wels, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Textilreinigung Gruber

  • Montag: 07:45–12:30, 13:30–18:00
  • Dienstag: 07:45–12:30, 13:30–18:00
  • Mittwoch: 07:45–12:30, 13:30–18:00
  • Donnerstag: 07:45–12:30, 13:30–18:00
  • Freitag: 07:45–12:30, 13:30–18:00
  • Samstag: 09:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Textilreinigung Gruber, ubicada en Eferdinger Str. 24, 4600 Wels, Österreich, es una empresa dedicada a la limpieza de textiles que ofrece una amplia gama de servicios. Con una experiencia larga y una sólida reputación en el sector, Textilreinigung Gruber ha establecido una serie de estándares de calidad que le permiten ofrecer resultados espectaculares en cada servicio.

Entre las especialidades de Textilreinigung Gruber, se encuentran la Chemische Reinigung, que implica el procesamiento de textiles a través de la utilización de productos químicos, la Teppichreinigung, que abarca la limpieza de alfombras y moquetas, la Wäscherei, que se refiere a la lavandería y la Lederreinigungsdienst, que es el servicio de limpieza de cueros y pieles.

Además de estos servicios principales, Textilreinigung Gruber también ofrece una serie de datos de interés para sus clientes, como el Rollstuhlgerechter Parkplatz, que garantiza un acceso fácil y cómodo para los clientes con movilidad reducida, y la aceptación de diferentes métodos de pago, incluyendo Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC y Kreditkarten.

Respecto a las opiniones de los clientes, Textilreinigung Gruber ha recibido un total de 24 evaluaciones en Google My Business, lo que le permite obtener una visión bastante clara de la satisfacción de sus clientes. La durchschnittliche Meinung de los clientes es de 3.5/5, lo que indica que la empresa tiene una buena relación calidad-precio y que los servicios que ofrece satisfacen en gran medida las expectativas de sus clientes.

En general, Textilreinigung Gruber es una opción muy recomendable para aquellos que buscan servicios de limpieza de textiles de alta calidad. Con una excelente ubicación en Wels, Austria, y una amplia gama de servicios, es fácil ver por qué esta empresa se ha convertido en un referente en su sector.

👍 Bewertungen von Textilreinigung Gruber

Textilreinigung Gruber - Wels
Robert M.
1/5

Ein teures, maßgeschneidertes Designerballkleid zerstört.
Wir haben am 30. 09. 2024 um 11Uhr einen Herrenanzug, ein Anzughemd, 2 Abendkleider und zwei Ballkleider (blau und rosa) zum Reinigen bei der Fa. Gruber abgegeben. Nach einer Woche, also am 07. 09. 2024 wären die Sachen zum Abholen vereinbart gewesen, wir wurden aber vertröstet auf eine Woche später, mit dem Hinweis, dass sich Flecken auf den Ballkleidern befänden.
Nach einer Woche wurden wir wieder vertröstet auf eine Woche später. Am 18. 10 2024 um 16 Uhr wurden die Sachen abgeholt mit folgendem Ergebnis:
Das Anzughemd war nicht gelegt und es wurde abgestritten, obwohl es auf der Rechnung stand. Die Überzahlung wurde nicht refundiert.
Bei dem hellblauen Ballkleid wurde das dazugehörige Schultertuch nicht gewaschen und gebügelt und es wurde mitgeteilt, dass das nicht beauftragt worden sein soll, obwohl es Bestandteil des Kleides ist.
Bei dem rosa Ballkleid sind Flecken am Kleid verteilt und der Stoff am Saum ist ausgefranst, es hängen viele Fäden nach und nach Reklamation direkt im Geschäft, wurden wir von der Chefin beschimpft. Und sie merkte an, dass das gegenständliche Ballkleid mehrmals chemisch gereinigt worden wäre. Das Kleid wurde ohne Flecken abgegeben und sollte nur gereinigt und aufgefrischt werden und jetzt ist das Kleid jedoch untragbar.
Ein Schadenersatz und eine Rückgabe des Reinigungspreises wurde abgelehnt.
Es war ein maßgeschneidertes Designerkleid von Moon Dress und jetzt ist es in diesem Zustand nicht mehr tragbar.
Die Chefin wies uns direkt vor Verlassen des Geschäftes an, dass wir den Schaden, also die Ausfransungen und gezogenen Fäden doch auf eigen Kosten reparieren lassen sollten.
Zuhause bemerkten wir, zusätzlich zu den Flecken, die es vorher bei der Abgabe zur Reinigung nicht gegeben hat, dass das Kleid gar nicht gereinigt war, denn roch im stark nach Schweiß und nicht nach der Besitzerin bzw. Trägerin, sondern anders, nach einem sehr süßlichem Parfüm.

Textilreinigung Gruber - Wels
Magdalena
2/5

* Brautkleid kaputt aber Schaden "beglichen*

Der einzige Grund für den 2. Stern in der Bewertung ist der Umstand, dass der Schaden nun irgendwie "beglichen" ist.

Ich brachte mein Brautkleid + den Anzug meines Mannes 06/24 zu der Reinigung und besprach mit der Dame, ob sie Brautkleider reinigen.
Das Brautkleid war lediglich am Rocksaum verunreinigt. Sonst hatte es keine Flecken!
Mir wurde versichert, dass die Reinigung kein Problem sei. Sie machen das schon seit über 20 Jahren und "wissen, was sie tun".
Ich fragte auch explizit nach, ob ich die Kleiderhaken bzw. die Kleidersäcke wieder zurück bekomme, was mir versichert wurde.
Die Bezahlung war direkt bei der Abgabe zu leisten.

Nach 3 Wochen holte ich alles ab, fragte noch nach, ob alles problemlos zu reinigen war. Die Bedienung meinte, alles sei in Ordnung, es gab keine Probleme.

Zu Hause angekommen machte ich den Kleidersack auf und sah sehr eindeutig, dass am gesamten Oberkörper ein riesen grauer Fleck war, direkt beim Ausschnitt. Zusätzlich waren an einigen weiteren Stellen am Oberkörper weitere kleine schwarze Flecken.
Und mein Mann bemerkte, dass er weder die richtigen (hochwertigen) Kleiderbügel noch seinen Anzug-Kleidersack zurückerhalten hat. (das war mir in der Eile beim Abholen entgangen).

Ich fuhr also zurück zum Geschäft und konfrontierte die Bedienung mit den Flecken und dem fehlenden Kleidersack + Bügel. Der Kleidersack war weg, wir bekamen als "Ersatz" einen minderwertigen Damen-Kleidersack.

Es brauchte eine halbstündige Diskussion, bis die Dame anerkannte, dass der Fleck überhaupt da ist.
Daraufhin folgten mehrere Vorwürfe gegen mich, dass ich nicht auf mein Kleid aufgepasst hätte und die Bräute alle vergessen, dass ein Brautkleid auch nur ein Kleid ist und man darauf schauen muss. Dann folgten weitere Ausflüchte, und Versuche, mir einzureden, dass der Fleck vorher schon da war.

Schließlich lenke die Dame mit viel Protest ein, dass sie das Kleid nochmal Reinigen würde - sie hätte ein ganz tolles Fleckenmittel, dass sie nehmen wird.
Ich ließ das Kleid dort und stimmte einem weiteren Reinigungsversuch zu.
Insgesamt bekam die Reinigung VIER Reinigungsversuche, um das Kleid sauber zu bekommen. Jedes mal wurde mir zugesichert, sie hätten noch ein anderes "ganz tolles" Fleckenmittel, mit dem sie es nochmal versuchen. Jeder Waschgang zog die Spitze am Kleid weiter in Mitleidenschaft.

Jedes mal wurde mir erklärt, dass so etwas noch nie vorgekommen sei, weil sie seit 20 Jahren Brautkleider reinigen und es gab nie ein Problem (leider kannte ich da die Bewertungen der anderen Geschädigten noch nicht die ich jetzt gesehen habe).
Es wurde immer versucht, die "Schuld" auf die Brautkleid-Schneiderin oder den Hersteller abzuwälzen, die eine Verunreinigung "in den Stoff eingenäht" hätten und noch einige weitere sehr wilde Theorien, warum die Reinigung für den Fleck nicht verantwortlich sein wollte.
Jedes Gespräch war sehr vorwurfsvoll mir gegenüber. Man hatte mich hingestellt, als wollte ich aus der Angelegenheit "Profit" schlagen bzw. als wäre ich eine "Brautzilla" der man nichts recht machen kann.
Ich hatte vorgeschlagen, dass die Reinigung mit ihrer Versicherung spricht, ob der Fall von der Versicherung abgedeckt wird. Darauf wurde nicht eingegangen. Man wollte immer nur die "Schuld" von sich weisen. Von lösungsorientier oder kundenorientiert keine Spur.

Das Kleid habe ich immer in der Reinigung gelassen, um zu vermeiden, dass mir später unterstellt wird, die Flecken habe ich selbst verursacht.

Das Kleid konnte nicht mehr gereinigt werden. Ich wollte das Kleid weiterverkaufen, was ich in diesem Zustand natürlich nicht mehr konnte.

Letztendlich habe ich die Sache an meine Rechtschutzversicherung übergeben um Schadenersatz einzufordern, weil ich nicht mehr an ein Einlenken der Reinigung glaubte.
Schließlich hat sich die Reinigung doch noch gemeldet (1 Monat verspätet) und wir einigten uns auf eine Schadenersatz-Zahlung für das Kleid. Ich bekam einen vereinbarten Betrag als Schadenersatz und überließ damit das kaputte Kleid der Reinigung.

Textilreinigung Gruber - Wels
Philipp H.
1/5

Meine Frau hatte ihr Brautkleid, das von unserer Hochzeit letzten Jahres ein paar Verunreinigungen aufwies, letztes Jahr im November in diese Wäscherei gebracht. 140 Euro sollte die Reinigung kosten, dieser Betrag musste bereits bei der Abgabe des Kleides bezahlt werden. Uns wurde gesagt, dass wir kontaktiert werden, sobald das Kleid zu Abholung bereit ist.
Nachdem wir nach ! 4 Monaten ! noch immer keinen Anruf erhalten hatten, riefen wird selbst in der Wäscherei an, um uns zu erkundigen. Als Antwort erhielten wir, dass das Kleid eh schon fertig ist und wohl vergessen wurde uns zu kontaktieren. Von einer Entschuldigung absolut keine Spur. Ein paar Tage später holten wir das Kleid dann von der Reinigung ab. Zuhause angekommen mussten wir feststellen, dass ein Teil der Flecken noch immer vorhanden war. Davon wurde uns vor Ort absolut nichts gesagt.
Um es kurz zu machen - insgesamt waren wir !! vier Mal !! in der Wäscherei, da das Kleid jedes Mal noch Verunreinigungen aufwies oder nicht gebügelt war, wofür wir bezahlt hatten und was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Angerufen wurden wir ohnehin nie, wir mussten uns immer selbst in Verbindung mit der Wäscherei setzen, ob das Kleid nun endlich gereinigt wurde und zur Abholung bereit ist. Außer unverschämten Aussagen, wie umständlich und nervig diese modernen Brautkleider zu reinigen sind, hörten wir nichts von der Besitzerin. !! Einige Monate später !! können wir sagen, dass uns die Reinigung nur Geld und sehr sehr viele Nerven gekostet hat. Nun haben wir das Kleid meiner Frau zu Hause im Schrank hängen, immer noch nicht ganz sauber, schlampig gebügelt und durch das mehrmalige Waschen hat sich der Stoff des 1500 Euro Kleides verzogen, sodass es nicht mehr angenehm zu tragen ist. Eigentlich dürfte dies nach der vereinbarten Handwäsche nicht passieren, besonders dann, wenn nur die verunreinigten Stellen gereinigt werden.
Wir sind dermaßen enttäuscht und auch entsetzt über dieses unfreundliche, unverschämte und unzuverlässige Verhalten dieses Dienstleisters. Einmal und NIE WIEDER!

Textilreinigung Gruber - Wels
Manfred P.
3/5

Sehr bemüht und nett aber sehr umständlich

Textilreinigung Gruber - Wels
Mesut K.
4/5

Sehr gute Geschäft und sehr freundlich

Textilreinigung Gruber - Wels
Rupert H.
5/5

Sehr freundliches Personal.

Textilreinigung Gruber - Wels
Sabrina W.
1/5

Sehr unfreundlich da

Textilreinigung Gruber - Wels
X X. (.
1/5

Go up